Dezember 2016
MEBA auf der Intec 2017 in Leipzig

Auf der Fachmesse Intec in Leipzig, Halle 2, Stand F43 präsentiert der Spezialist für Metall-Bandsägemaschinen MEBA vom 7. – 10. März 2017 intelligente Sägelösungen.

Meba_Pressemeldung_8_2016.pdf

Dezember 2016
Neuer MEBAmat 330 in Friedrichshafen auf den „Turning Days“

Vom 14. - 17. Februar 2017 öffnet die Fachmesse für Zerspanungstechnik „Turning Days“ erstmals ihre Tore auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Der Spezialist für Metall-Bandsägemaschinen MEBA aus dem schwäbischen Westerheim geht in Halle 4, Stand A4D12 mit einer Neuheit an den Start: dem MEBAmat 330. Ebenso auf dem Messestand von MEBA zu sehen: MEBApro 260 AP - Ein Automat, interessant für alle, die einen „kleinen“ Hightech-Allrounder benötigen.

Meba_Pressemeldung_9_2016.pdf

September 2016
MEBA auf der Euroblech in Hannover: Halle 12, Stand B02
Intelligente Sägekonzepte von MEBA

Digitalisierung und Vernetzung im Maschinenbau finden immer weiter den Weg in die Realität. Die Entwicklung in Richtung Industrie 4.0 ist auf dem Vormarsch. Auch das schwäbische Familienunternehmen MEBA sieht in dieser neuen Generation von Produktionskonzepten Potenziale und treibt die die Entwicklung in der Sägetechnik konsequent unter der Überschrift MEBAconnect voran.

Meba_Pressemeldung_7_2016.pdf

Juli 2016
MEBA auf der AMB in Stuttgart: Halle 6, Stand B 15
Der neue MEBAmat 330

Pünktlich zur AMB in Stuttgart und dort erstmals öffentlich zu sehen, präsentiert Branchenspezialist MEBA ein neues Mitglied der kraftvollen Produktfamilie: den MEBAmat 330. Er vereint bewährte Stärken mit neuen, zukunftsweisenden Features für noch mehr Produktivität, Qualität und Bedienerfreundlichkeit.

Meba_Pressemeldung_6_2016.pdf

Juni 2016
MEBA Metall-Bandsägemaschinen GmbH auf dem Landesverbandstag Metall Bayern

Anlässlich des Landesverbandstages des Fachverbands Bayern Metall präsentiert sich der Spezialist für Metall-Bandsägemaschinen MEBA am 10. und 11. Juni 2016 in der Stadthalle in Gunzenhausen. Gemeinsam mit der Viering Werkzeuge Maschinen GmbH gibt MEBA einen Überblick über sein innovatives Produktprogramm und beleuchtet aktuelle Trends beim Sägen.

Meba_Pressemeldung_5_2016.pdf